NACHRUF

Home NACHRUF
15 Aug 2016 0 Frank Schmitt

Mit großer Betroffenheit und Trauer hat uns die Nachricht über den Tod von

Achim Hennig (Ackes)

erreicht, der uns viel zu früh im Alter von nur 62 Jahren verlassen hat.
Achim Hennig war im Jahr 1979 Initiator und selbstredend auch Mitglied der ersten Floßmannschaft, die das Symbol der Kyllburger Fastnacht am 11.11. sicher am Rauschen anlandete. Über viele Jahre wurde auf Grund seiner Initiative die Floßmannschaft zur Tradition, die bis heute noch Bestand hat. Neben einer Vielzahl von aktiven Auftritten auf der Bühne war er auch ungezählte Jahre Fahrer des närrischen Oberhauptes der KKG. Im Jahr 2014 erhielt er als Dank für seine jahrelange Zugehörigkeit im Verein den Titel ‚Ehrenkarnevalist’. Mit ‚Ackes’ verlieren wir einen guten Freund und einen Menschen, dem es auf Grund seines Wesens immer gelang, Fröhlichkeit und Heiterkeit zu verbreiten.
Wir werden dem Verstorbenen immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Ute und seiner gesamten Familie.

Otmar Schiffmann                    Frank Schmitt
1.Vorsitzender                           2.Vorsitzender

Kategorie: Aktuell