Karnevals-Umzug 2018

Home Karnevals-Umzug 2018
24 Jan 2018 0 Frank Schmitt

Liebe Freunde des Kyllburger Karnevals,

das „Hochwochenende“ des Karnevals nähert sich mit Riesenschritten.
Trotz der vielen Schwierigkeiten im Vorfeld der Kyllburger Fastnacht findet auch im Jahr 2018 am Karnevalssonntag der traditionsreiche Karnevalsumzug durch die Straßen von Kyllburg statt.

Der Zug startet pünktlich am Sonntag,
dem 11.02.2018, 14.11 Uhr.

Die Aufstellung der Zugteilnehmer erfolgt in diesem Jahr aber nicht wie in der Vergangenheit in der Wilsecker Straße, sondern aus organisatorischen Gründen auf dem Freiplatz hinter dem EDEKA-Markt am Kyllufer.

Wir ziehen über die Straße „Am Kyllufer“, vorbei an den beiden Kyllburger Brückenköpfen über die Bahnhofstraße hoch zur „Gummiecke“.
Von dort biegen wir in die Hochstraße ein in Richtung Marktplatz/ alte VG, wo sich der Zug dann auflöst.

Nach dem offiziellen Ende des Umzuges gehen wir dann in Richtung Malberg zur Gemeindehalle, wo für unsere Karnevalsfreunde die schon traditionelle „Afterzug-Party“ stattfindet.

Bei dieser Afterzug-Party werden uns die
DOM-Piraten
kräftig einheizen und sicherlich für eine Top-Stimmung sorgen.

Auf Höhe der „Gummiecke“ wird es einen kleinen Getränkestand geben, mit einer Verkaufsstelle für Einlassbändchen, damit der Eintritt in die Gemeindehalle ohne größeren Rückstau erfolgen kann.
Wir von der KKG freuen uns auf zahlreichen Besuch und möchten mit euch zusammen ausgelassen bei diesem Top-Event feiern.

Also:
Nach dem Zug auf zur Malberger Gemeindehalle und
abfeiern, dass sich die Balken biegen.

Eure Kyllburger Karnevals Gesellschaft

Kategorie: Aktuell