Aktuelle INFO

Home Aktuelle INFO
15 Mrz 2020 0 Frank Schmitt

Liebe Tänzerinnen der Kyllburger Karnevals Gesellschaft, liebe Eltern, liebe Trainerinnen,
vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklung des Coronavirus COVID-19 hat der Vorstand der KKG beschlossen, die Gardetraining-Termine bis zum Ende der Osterferien auszusetzen.
Die Eindämmung der Pandemie wird nur möglich sein, wenn die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Gesundheitsbehörde eingehalten werden.
In erster Linie müssen wir uns jetzt verantwortungsvoll und solidarisch gegenüber den Kranken und älteren Mitmenschen zeigen und einige Zeit auf unsere eigenen Interessen verzichten.
Wie die wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, ist das Virus bei jungen und vor allem gesunden Menschen relativ harmlos. Aber die Ansteckungsgefahr ist über 20mal so hoch wie z.B. bei einem Influenza Virus.
Wir wünschen euch allen starke Nerven und vor allem Gesundheit.
Wann mit dem Training begonnen werden kann werden wir rechtzeitig bekannt geben.
In diesem Sinne – mit einem hoffnungsvollem Kyllburg Helau:
Euer Vorstand.

Kategorie: Aktuell