1. Kappensitzung 2009

Home 1. Kappensitzung 2009
1 Feb 2009 0 dussy

"Mir sein erom doa"

Der Kyllburger Saalkarneval 2009 ist am Samstagabend mit einer witzigen Kappensitzung in der bunt geschmückten Turnhalle der Grund- und Hauptschule eröffnet worden. Es war der Startschuss für den Narrenfahrplan, der am Fastnachtsdienstag mit dem Verbrennen der Fastnacht enden wird. […]

Kyllburg. (rh) Doch davon wollte in der gut besuchten Kappensitzung natürlich noch niemand etwas wissen. Da wurde erst einmal kräftig das Kyllburger Lied "Mir sein erom doa" gesungen, geschunkelt und gelacht. Otmar Schiffmann als Freiherr von Schawen und das traditionelle Gefolge mit André Freres, Dominik Reinhard, Simeon Steinke und Christian Felz thronte auf der Bühne.

Sitzungspräsident Christian Schmitt (Anmerkung KKG: richtig wäre Frank Schmitt) führte durch das Programm, dargeboten auch in einem schönen Programmheft.

Es wirkten mit: Der Elferrat mit Beate Kraemer, Carsten Müller, Frank Schmitt, Johann Plei, Jürgen Mathey, Klaus Burger, Klaus-Josef Krisor, Michael Umbach, Monika Mathey, Monika Metzen, Nadine Schmitt, Peter Schmitt, Ralf Peifer, Uli Seitz und Willi Müller, Oberzeremonienmeisterin Christiane Kerkhoff-Urfell. Die Funkengarde mit Helen Fiek, Antje Mordmüller, Yvonne Schwandt, Anna Schwickerath, Prisca Hennig, Eva Schwickerath und Bettina Schmidt. Die Jugendgarde, trainiert von Helen Fiek mit Janina Reißen, Jan Gasper, Alina Gasper, Ellen Schiffmann, Julia Becker, Carola Schelian, Kerstin Oldenburg, Larissa Pauly, Marina Bartzen und Lena Thomaser. Als "Dussy und Herbie" Christian Schmidt und Herbert Matschulies. Mit der "KKG Jahresschau" Frank Schmitt und Rainer (Anmerkung KKG: richtig wäre Reinhold) Uhrmacher. Die "Kirchturmsdohlen" mit Andrea Marxen, Stefan Krämer und Christian Poß. Als Gäste die "Lieschberja Luder". Als Stargast trat der MV Kyllburg mit Dirigent Stefan Gorges auf. Die "Bauchtanzgruppe" mit Beate Kraemer, Monika Mathey, Sabrina Kraemer, Judith Kraemer, Monika Metzen, Achim Hennig, Frank Schmitt, Andreas Schneider, Jessica Krümmel.

Als Maskenbildner Steffi Marsalla und Frederike Mathey. Licht- und Tontechnik machten Stefan Metzen und Karsten Fiek. Für das Tanztraining waren Helen Fiek, Sabrina und Judith Kraemer verantwortlich.

Kategorie: Textarchiv